Geri von Rickenbach

Fahrlehrer mit Leidenschaft

 

Im Mai 2019 habe ich die Ausbildung zum Fahrlehrer erfolgreich abgeschlossen. Meine bisherige berufliche Tätigkeit hatte ebenfalls mit Fahrzeugen zu tun. Ich bin gelernter Baumaschinenmechaniker.

Im Anschluss an die Lehre habe ich die Weiterbildung zum Automobildiagnostiker Fachrichtung Nutzfahrzeuge abgeschlossen.

 

Das Interesse am Beruf des Fahrlehrers kam für mich ziemlich spontan auf. Nach kurzer Zeit meldete ich mich für den Lehrgang an. Im Laufe der Ausbildung bestätigte sich, dass ich die korrekte Wahl getroffen habe und mir die Arbeit als Fahrlehrer sehr viel Freude bereitet. Ich bin eine gesellige und geduldige Person.

 

Soziale Kontakte sind mir sehr wichtig, was sich auch in meinen Hobbys wiederspiegelt. In der Harmoniemusik Oberägeri besetze ich den Platz ganz hinten am Schlagzeug. Ebenfalls war ich jahrelang in der Guggenmusig F’ägerer an der «Chuchi» aktiv. 

Des weiteren bin ich bei schönem Wetter auch gerne mit dem Motorrad unterwegs.
In der kalten Jahreszeit kann man mich, wenn es die Zeit zulässt, auch auf den Skipisten der Schweiz antreffen.